Freitag, 6. Dezember 2013

[D.I.Y.] Das Sparbuch [Gebrannte Mandeln]

Gestern wollte ich auf den Weihnachtsmarkt, aber leider war dieser aufgrund des Sturms Xaver geschlossen. Tja, nichts mit bunten Lichtern, nichts mit Glühwein und das Schlimmste: NICHTS MIT GEBRANNTEN MANDELN!!!

Nun gut, da die sowieso überteuert sind, hab ich hier einen Spartipp aus meinem SPARBUCH ;) 

Macht die Mandeln einfach selbst! Und das geht so:

Die Mengen könnt ihr euch je nach Appetit selber aussuchen. Gebt die Mandeln einfach in einen Topf und röstet sie bei mittlerer Hitze an. Nach ca 4 Minuten erhöht ihr die Temperatur und gebt unter Rühren und nach Belieben eine Prise Zucker hinzu ( wer es süßer mag, der kann natürlich auch mehr Zucker dazu geben).
Wenn der Zucker dann Goldbraun ist, gebt ihr die Mandeln in eine schöne Schüssel und Fertig ;)